Wissen für zwischendurch

mitSarah Oltmanns

Auf Instagram ist "IstDasFakt?!" der Faktenchecker! Bei "Wissen für zwischendurch" klären wir jede Woche Sonntag ein Gerücht, oder widmen uns interessantem Wissen.

Der heilige Sankt Martin

Ein Kinderlied besingt den heiligen Sankt Martin, wie er einem armen Bettler die Hälfte seines Umhangs gibt, damit dieser nicht erfrieren muss. Eine weitere Geschichte von ihm handelt von der Geschichte, wie er, als er Bischof werden sollte, sich aus Bescheidenheit in einem Gänsestall versteckte, von den Tieren jedoch verraten wurde und sich somit nicht vor dem Amt drücken konnte.

Aber wer war der heilige Sankt Martin wirklich?

Aus lizenzrechtlichen Gründen ist diese Episode nur bis zum 08.01.2020 aufrufbar.

Über den Autor
Wissen für zwischendurch.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei