Kategorie: IstDasFakt?! Faktencheck

Fernsehen schadet den Augen!

Wer zu viel vor dem Fernseher sitzt, bekommt viereckige Augen und wer zu nah davor sitzt, wird kurzsichtig. Das hat sicherlich jeder schon einmal gehört.

Viereckige Augen zu bekommen wird sicherlich schwer werden, das dürfte wahrscheinlich jedem Erwachsenen klar sein.

Aber schadet es den Augen wirklich, wenn man zu lange zu nah vor einem Bildschirm sitzt?

Es ist wahrscheinlicher vom Blitz getroffen zu werden, als im Lotto zu gewinnen

Statistisch gesehen soll es einigen Seiten im Internet zufolge viermal wahrscheinlicher sein, vom Blitz getroffen zu werden, als im Lotto zu gewinnen. Eigentlich ziemlich schade, wenn man so drüber nachdenkt.

Aber stimmt es denn?

Drei Hornissenstiche töten einen Menschen, sieben ein Pferd

Hornissen sind nicht nur größer als Wespen, sie sind auch um einiges gefährlicher: Drei Stiche töten einen Menschen, sieben ein Pferd. So zumindest der Volksmund. 

Doch was ist dran, an der Angst vor Hornissen?

An heißen Tagen, heiße Getränke trinken

An heißen Sommertagen tut eine Abkühlung des Körpers durch eiskalte Getränke besonders gut. Das perfekte Mittel gegen die Hitze ist eindeutig eine kalte Limonade oder ein kaltes Bier. 

Oder?