Archiv

Dreck reinigt den Magen!

Hast Du als Kind auch ab und an den Sandkuchen aus dem Sandkasten probiert? Es war zwar nicht lecker, aber auch nicht besonders schlimm, denn schließlich reinigt Dreck ja den Magen, oder nicht?

Mehr

Bei Gefahr stecken Strauße den Kopf in den Sand!

Wenn ein Strauß Angst hat, dann rennt er nicht weg oder kämpft, sondern steckt den Kopf in den Sand, ganz nach dem Motto: Seh‘ ich Dich nicht, siehst Du mich nicht. Oder?

Mehr

Schmetterlinge sterben, wenn man sie berührt!

Wenn man Schmetterlinge an den Flügeln berührt, dann bleibt an den Fingern sogenannter „Schmetterlingsstaub“ zurück. Das führt dazu, dass die Tiere nicht mehr fliegen können und sterben.

Doch stimmt das?

Mehr

Warum wählen wichtig ist.

In dieser Folge klären wir, warum jeder von uns wählen gehen sollte und wie man sich engagieren kann, wenn man noch nicht wahlberechtigt ist.

Mehr