Bonus: Europawahl 2019

mitFinn Härtel

Am 26. Mai 2019 ist Europawahl. Ich als Erstwähler frage mich, wie das abläuft, was gewählt wird und warum ich übrhaupt wählen gehen sollte.

Dieser Podcast entstand zur Europawahl 2019. Inhalte sind ggf. nicht mehr aktuell!

Hi, ich bin Finn und ich bin Erstwähler. Am 26. Mai ist bei uns in Deutschland und Österreich die Europawahl. Ich frage mich, warum ich eigentlich wählen gehen sollte, was überhaupt gewählt wird und wie die Wahl generell so abläuft. Das mache ich in drei Podcastfolgen.

Redaktion: IstDasFakt?! – der Podcast | Sprecher: Finn Härtel | Produziert für IstDasFakt?! Network


Alle Episoden

Warum wählen wichtig ist.

In dieser Folge klären wir, warum jeder von uns wählen gehen sollte und wie man sich engagieren kann, wenn man noch nicht wahlberechtigt ist.

Wählen. Wie geht das eigentlich und was machen die Gewählten?

In dieser Folge klären wir, wie das Wählen bei der Europawahl eigentlich so funktioniert und was die Europaabgeordneten den Tag lang so machen.

Brauchen wir noch ein vereintes Europa?

In dieser Folge klären wir, was die EU eigentlich ist und ob man sie heutzutage noch braucht.