Wissen für zwischendurch

mitSarah Oltmanns

Auf Instagram ist "IstDasFakt?!" der Faktenchecker! Bei "Wissen für zwischendurch" klären wir jede Woche Sonntag ein Gerücht oder widmen uns interessantem Wissen.

Eineiige Zwillinge haben den gleichen Fingerabdruck!

Von außen wie von innen sind sie kaum zu unterscheiden: Eineiige Zwillinge teilen sich dank ihrer zu 99,99%igen genetischen Übereinstimmung fast das gleiche Aussehen.

Was in der Schule durchaus ganz lustig ist, um sich einen Spaß zu erlauben, kann, wenn es hart auf hart kommt, aber auch zum eigenen Nachteil werden – wie erkläre ich der Polizei glaubhaft, dass nicht ich, sondern mein eineiiger Zwilling der Bankräuber ist?

Das wird schwierig, denn mein Fingerabdruck ist ja überall nachweisbar. Oder?

Über den Autor
Wissen für zwischendurch.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments