Wissen für zwischendurch

mitSarah Oltmanns

Auf Instagram ist "IstDasFakt?!" der Faktenchecker! Bei "Wissen für zwischendurch" klären wir jede Woche Sonntag ein Gerücht oder widmen uns interessantem Wissen.

Die Pille ist tödlich!

IstDasFakt?! bietet keine medizinische Beratung! Jeder Körper ist anders. Bei Fragen oder Problemen, wende dich bitte an deinen Arzt oder deine Ärztin. Der Beitrag entählt nur allgemeine Hinweis und darf nicht zur Selbstdiagnose oder -behandlung verwendet werden. Er ersetzt auf keinen Fall eine professionelle Beratung durch anerkannte Ärztinnen und Ärzte!

Die Anti-Baby-Pille ist das beliebteste Verhütungsmittel in Deutschland. Nicht nur, weil sie unkompliziert einzunehmen ist. Auch mit ihrer Zuverlässigkeit kann sie punkten. Von 1.000 Frauen wird bei regelmäßiger Einnahme im Schnitt nur eine schwanger. Das Kondom schneidet da deutlich schlechter ab.

Doch immer häufiger gerät die Pille auch in Kritik: Sie soll das Thromboserisiko und die Wahrscheinlichkeit, an Brustkrebs zu erkranken, steigern. Doch wie gefährlich ist sie wirklich?

Über den Autor
Wissen für zwischendurch.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments