Bonus: Europawahl 2019

mitFinn Härtel

Am 26. Mai 2019 ist Europawahl. Ich als Erstwähler frage mich, wie das abläuft, was gewählt wird und warum ich übrhaupt wählen gehen sollte.

Brauchen wir noch ein vereintes Europa?

Ich bin Finn und ich bin Erstwähler. Am 26. Mai ist bei uns in Deutschland und Österreich die Europawahl. Ich frage mich, warum ich eigentlich wählen gehen sollte, was überhaupt gewählt wird und wie die Wahl generell so abläuft. Das mache ich in drei Podcastfolgen. 

In dieser Folge klären wir, was die EU eigentlich ist und ob man sie heutzutage noch braucht. Im Interview: Vanessa von der Kampagne “Diesmal wähle ich” , die internationale Sekretärin der Grünen Jugend Anna Peters, sowie Jürgen Barnstorf-Brandes von der AfD.

Über den Autor
Wissen für zwischendurch.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei